EraEra: Flower Boy

EraEra: Flower Boy

Das Schreibkollektiv EraEra bringt heute endlich den händeringend erwarteten ersten „Flower Boy“-Band heraus. Und das auch noch kostenlos!

EraEra, das sind – man muss es erst nachschlagen – die Autorinnen Verena V. Biernacki, Kira Schumacher, Dorina Köpke und ihre Illustratorin Teodora Novak.

EraEra, das ist – und das muss man erst erleben – radikal. Seit Monaten rollt die Social Media-Kampagne über die Buch-Bubble hinweg. 2.000 Follower*innen wurden gesammelt, eine erste Lesung gehalten und erst jetzt erscheint das Debüt. In der Zwischenzeit sind nach eigenen Angaben Literaturagenten, Verlage und sogar ein übernahmegieriger Großverlag bei EraEra abgeblitzt.

Für die alle war nichts zu haben, denn „Flower Boy“ erscheint im eigenen Verlag GRMYBOOKS – und der wird alle seine Titel verschenken. Wer die Verlegerinnen und Autorinnen unterstützen möchte, kann das durch den Erwerb der Printausgabe tun. Die wird jedoch erst Ende April verfügbar sein.

Schon jetzt zeichnet sich ab, dass dieses aus betriebswirtschaftlicher Sicht unbegreifliche Geschäftsmodell gute Chancen hat aufzugehen, weil die breite Fanbasis in der K-Pop-Community sich die Möglichkeit, das Buch auch auf Papier zu kaufen, nicht nehmen lassen wird.

EraEra: Flower Boy, ab 07.04.2020, E-Book (kostenlos über Google Drive)
Für das E-Book wird es mit Erscheinen der Printversion erst Ende April eine ISBN geben.

Addendum: Am 15.04. wurde die Angabe zur ISBN des E-Books ergänzt.

Verwendetes Bild: © 2020 Claus R. Kullak / GRMY.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.